via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die überaus gute Bewertung bezieht sich vor allem auf die Freundlichkeit und Umsicht, mit der zumindest
eine engagierte Vertriebsmitarbeiterin (Nachtrag: und auch der Inhaber der Firma), deren Namen ich leider nicht nennen darf, versucht, die Bockbeinigkeit der DPD, die mit der Milbe einen Knebelvertrag zu haben scheint, auszubügeln und alles in Bewegung zu setzen, daß der Kunde, in diesem Fall ich, seine bestellte Ware auch erhält, was DPD mit aller Kraft verhindern will (siehe meine Bewertung DPD).
Und wie komme ich aus dem wilden Süden ausgerechnet auf die Milbe in der goldenen Mitte unserer Republik? Indem ich den besten Staubsauger besitze, der je entwickelt worden ist, einen Vorwerk Kobold im zarten Alter von 45 Jahren. Daß in diesem Alter und nach Milliarden von Achsumdrehungen eines der ansonsten wartungsfreien Lager blockiert und der Motor anschließend durchbrennt ist Schicksal, aber durchaus zu verstehen. Diesmal war es nicht mein in meinen Beiträgen oft erwähnter Westallgäuer Geiz, der mich, anstatt das etwas antiqierte Nierentischdesign gegen ein moderneres auszutauschen, auf die Suche nach einem Originalmotor gehen ließ, sondern die Überzeugung, daß keines der Nachfolgemodelle die Eigenschaften in sich vereint, die ich 45 Jahre lang an meinem Kobold schätzen gelernt habe.
Und Überrrrraschungggggg! Ich wurde fündig: Die Milbe in Dillenburg hatte das Original auf Lager, ein werbeträchtiges Beispiel für die Anwendung des Modewortes Nachhaltigkeit. Und dann auch noch als Schnäppchen: 25 € für einen 450 Watt Hochleistungsmotor komplett mit montiertem Saugflügelrad kann man doch als solches bezeichnen, oder? Ich ließ mich also nicht lange drängeln und bestellte.
Über ebay, ausgerechnet!
Aber anders kam ich an meinen Motor nicht ran, da die Milbe offenbar auch mit ebay einen Knebelvertrag hatte. ebay war mir immer suspekt, hintereinander weg hatten alle meine 4 Sprößlinge irgendwann bei diesem Laden mit der Nase gebremst und sind über den Tisch gezogen worden. Angesichts deren Krokodilstränen beim Petzen entwickelten sich bei mir Neuröschen. Aber einmal ist keinmal und nun begann ein zweistündiger papierloser Papierkrieg. Jetzt wissen die sogar schon den Geburtsnamen meiner längst verstorbenen Frau Mama. Und das Allerschärfste kam dann mit dem Verweis auf 'PayPal', eine Firma, die sowieso wegen ihrer komischen Geschäftspraktiken ziemlich umstritten ist.
Gegen Vorkasse hab ich ja nichts, solange sie im Einzugsverfahren vollzogen wird. Meine Bank räumt mir das Recht ein, jedem Einzug 8 Wochen lang per Knopfdruck zu widersprechen, also bin ich auf der sicheren Seite, wenn was daneben geht. Paypal hat rumgezickt und wollte meine Kreditkartennummer haben. Mitnichten: Dort gebe ich bei Vorkasse alle Rechte aus der Hand und muß mir eine Rückzahlung von eventueller Abzocke im schlimmsten Fall gerichtlich erstreiten, was sich über Jahre hinziehen kann und eigentlich nur einen Gewinner hat: Das Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland mit all seinen Lakaien und Zuträgern. Ich war stur und bestand auf Giropay, was dann nach einer halben Stunde Hin und Her auch akzeptiert wurde.
Der Betrag wurde innerhalb eines Tages abgebucht, dann erhielt ich von ebay die Nachricht, daß die bestellte Ware innerhalb der kommenden 10 Tage ausgeliefert würde. (!) Na gut, dafür war's ein Schnäppchen. Das nächste was nach 7 Tagen reinkam, war ein entsetztes e-mail von besagter Vertriebsmitarbeiterin, die Sendung sei als unzustellbar zurückgekommen. Von diesem Augenblick an kämpften Frau X und ich Hand in Hand per e-mail verlinkt wie weiland Don Quixote und seine Rosinante (Verzeihen Sie bitte, Frau X, ist nur eine Allegorie und nicht persönlich gemeint) gegen die Windmühlenflügel des DPD-'Drachen'. Dieser Nervenkrieg ist mittlerweile abgeschlossen, die Milbe hat ihren Motor wieder und ich mein Geld, DPD sonnt sich in der eigenen Ignoranz und mein technisches Problem ist nach wie vor ungelöst. Nun hoffe ich, daß die Milbe sich bereit erklärt, mir den ursprünglich bestellten Artikel mit Hilfe der zuverlässigeren DHL zustellen zu lassen. Ich bin auch bereit, den Aufpreis für den offenbar teureren Versand zu entrichten denn von billig für gar nichts kann ich nicht runterbeißen.
Ein Blick auf die sehr aussagekräftige Website dieser Firma lohnt allemal, das Lager ist riesengroß und deckt ersatzteilmäßig so ziemlich alles ab, was Haushalte in den vergangenen 60 Jahren an Reinigungsgeräten verschleißen konnten.
...”
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